Health & Lifestyle

Coaching

Ich mache gerne alles extra perfekt, doch ich habe seit der Geburt meiner ersten Tochter gelernt, dass es „perfekt“ nicht gibt, sehr wohl aber ein „absolut gut genug“ und dass es auch ein Gefühl der Zufriedenheit gibt ohne sich zwischen den Welten und Anforderungen zu verlieren. 

Verantwortung zu übernehmen und selbstbestimmt zu leben bedeutet für mich vor allem flexibel meine Arbeit und meine Familie organisieren zu können und ein Leben in Balance zu führen.

Ich musste lernen, dass ich wertvoll bin, mit all meinen Eigenarten, Macken und dass ich niemandem Rechenschaft ablegen muss warum ich mein Leben so führe wie ich es tue!

Weiterentwicklung ist ein harter Weg, doch ein unfassbar bereichernder und zufriedenstellender. Ich kenne nichts, was mich so sehr nährt uns zufrieden stellt wie Weiterbildung und Weiterentwicklung. 

Als Mutter gilt es natürlich ebenso, alle Betroffenen, also alle Familienmitglieder zu berücksichtigen. Nur egoistisch seine eigene Agenda durchzuziehen ist selbstverständlich nicht fair und erstrebenswert. 

Gute Planung und liebevolle, sowie klare Kommunikation innerhalb der Familie machen vieles möglich.

Yoga, Ayurveda, Mindfulness- und Resilienztraining sind schon einzeln sehr kraftvolle Werkzeuge für ein ausgewogenes, gesundes Leben. 

In Kombination eröffnen sich dann nochmal ganz andere Perspektiven und Möglichkeiten…. 

Also, lass auch du das Gefühl, nicht genug zu sein endlich hinter dir – ich helfe dir dabei!

Alle Beratungs- und Coaching Angebote sind on- oder offline möglich. Du brauchst ein individuelleres Angebot? – sprich mich einfach darauf an.

Gerne kannst du dich hier eintragen für ein kostenloses Strategiegespräch:

Meine Coachings

Lifecoaching – Time to change

Immer wieder im Leben stehen wir vor großen Entscheidungen. Es heißt, man erfindet sich alle 7 Jahre neu oder nimmt wenigstens einen massiven Richtungswechsel vor.

Das kann natürlich sein, dass Kinder in die Familie kommen, dass man mit dem Job nicht mehr zufrieden ist oder schlicht eine andere Stelle in Aussicht hat oder ein Ortswechsel sich anbahnt… es gibt tausend Gründe und es gibt auch immer wieder Gründe, eben genau diese Änderungen nicht durchzuführen.

Was für dich das Richtige ist weiß ich natürlich nicht, aber ich kann dich dabei unterstützen den für dich richtigen Weg zu finden und ihn selbstbewusst und mit voller Überzeugung anzugehen.

Lifecoaching mit Pferd

Tiere haben die wundervolle Gabe, allein durch ihr „da-sein“ Ruhe zu geben und sie scheinen in uns hinein zu sehen. Gerade Pferde sind unglaublich empfindsame und „ehrliche“ Wesen.

Sie erkennen sofort wenn jemand nicht authentisch ist oder Zweifel an sich und seinem Tun hat.

So kann das Pferd ein wertvoller Unterstützer sein, wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen, sein eigenes Auftreten und sein Selbstbewusstsein zu trainieren.

Gerne kannst du dich hier eintragen für ein kostenloses Strategiegespräch: